ScoutNet Treffen 2019 auf Mallorca

18. März 2019

Auch in 2019 waren wir Mitausrichter von ScoutNet, dem internationalen Treffen befreundeter Pfadfinderleiter*innen und Stammesführer*innen aus sechs Ländern. Gemeinsam mit Vertreter*innen unserer befreundeten Pfadiorganisationen aus Litauen, Polen, den Niederlanden, dem UK und Spanien nahmen wir vom 1. – 5. März 2019 am diesjährigen ScoutNet-Seminar auf der schönen Sonneninsel Mallorca teil.

 

Auf dem Programm standen auch dieses Mal das Kennenlernen, gemeinsame Pläne schmieden, Spiel und Spaß und das Finden von Antworten auf die Frage, in welchen Europa wir eigentlich leben wollen. Auch ein Haijk durch die Serra Tramuntana sowie das Baden im Mittelmeer waren dabei. Sieben Weltenbummler*innen konnten uns auf den durch das Programm Erasmus+ finanzierten Plätzen vertreten. Im kommenden Jahr werden wir Organisator sein und nach Deutschland einladen.

Bei Fragen wendet euch an unseren neue Bundesbeauftragte für Internationales Maja Schmauser maja.schmauser@pbw.org oder laura.reiser@pbw.org