Thinking Day – wie feiert Ihr eigentlich?

9. Februar 2016

Am 22.02. wird der Geburtstag von Lord Robert Baden-Powell, dem Gründer der Pfadfinderbewegung, traditionell von allen Pfadfindern weltweit gefeiert. 2016 ist es schon der 159. Jahrestag. Doch wie feiert ihr eigentlich bei euch in den Stämmen? Egal ob mit einer Stadtrallye, gemütlich im Gruppenraum oder mit einer Partnergruppe aus einem anderen Stamm oder Bund, wir wollen eure Geschichten hören!

Macht ein Foto von euch, schreibt eure Erlebnisse auf und schickt sie an stefanie.pampel@pbw.org. Gleichzeitig sichert ihr eurem Stamm Punkte für die Stammeswertung. Was? Noch nicht von der Stammeswertung gehört? Das muss dringend geändert werden! Denn wir suchen 2016 den aktivsten Stamm und die aktivste Aufbaugruppe des PbWs. Schaut doch mal in unserem Mitgliederbereich (HIER KLICKEN) vorbei. Da findet ihr eine Erklärung für welche Veranstaltungen und Aktionen ihr Punkte bekommt und wie es genau funktioniert.Stammeswertung_Logo_1000x1000_Stamm

Gleichzeitig können wir euch stolz das Logo präsentieren, das den Gewinn, eine bemalte Jurtenplane, zieren wird. Danke Muuusch dafür! Der freie Platz in der Mitte des Logos wird mit dem Stammeswappen des Siegerstammes bzw. -ABG gefüllt. Also schon mal ran an die Stifte, falls ihr noch kein Wappen habt.

Nun aber wieder zurück zum Thinking Day: An diesem Tag tragen wir auch alle unsere Kluft in der Schule, bei der Arbeit, beim Arzt, eben einfach den ganzen Tag, um unsere Verbundenheit mit Baden-Powell und den Pfadfindern öffentlich zu zeigen. Wir sind gespannt auf eure Geschichten…

Steffi für die Bundesführung